Wasserdicht und schlammresistent Passende Testimonial finden. Das ist unsere Aufgabe, neben der klassischen Produkt-PR. Chris Martischius arbeitet als Fotograf und Journalist für bedeutende Magazine und Zeitungen im In- und Ausland. Chris ist gerade von einer 1000 Kilometer langen Packraft- Expedition in Alaska zurückgekehrt. Mit im Gepäck hatte er die [...]
Nnormal
Sabine Messner2022-11-04T08:40:16+00:00Eine gar nicht normale Outdoor-Marke stellt sich vor Nnormal - Kletterer Kilian Jornet und Schuhspezialist Camper beschreiten mit NNormal neue Wege. Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet NNormal gegründet: Die neue Marke für Outdoor-Sportbekleidung entsteht zwischen der Küste Mallorcas und den Fjorden Norwegens. eastside [...]
bleed clothing
Sabine Messner2023-01-18T15:34:20+00:00Geprüft, plastikfrei TW 100 Sustainability „Geprüft plastikfrei“. Wie das kleine Label bleed clothing ganz Großes vorantreibt. Nicht nur Absichtserklärungen, sondern konkrete Umsetzung von Eco-Projekten. Die Sonderausgabe der Textilwirtschaft „TW 100 Sustainability“ von Ende Dezember 2021 zeigt gelebte Best Practice in der Mode- und Textilbranche. Einer der darin vorgestellten Unternehmer [...]
Decathlon
Sabine Messner2022-11-04T08:58:57+00:00Bonjour Decathlon Das französische Unternehmen setzt ab Januar 2022 auf das PR-Knowhow sowie die Sport- und Outdoor-Expertise von eastside communications. Kern der Arbeit ist die Steigerung der Präsenz der Marke und seiner Eigenmarken in den deutschen Special-Interest-Medien. Im Fokus stehen die Bereiche Outdoor, Mobility und Wassersport. Zum Auftakt organisieren [...]
innocent
Sabine Messner2022-11-04T08:41:27+00:00innocent - schließt den Kreislauf Die Inszenierung der Kreisaufwirtschaft für die Medien Symbolisiert und corona-gerecht in Szene gesetzt, haben wir das Thema im Umadum, dem Münchner Riesenrad, so dass die Journalisten ebenfalls Teil des Kreislaufs wurden. Zeitgleich wurde die Veranstaltung als Stream intensiv verfolgt. Live-Vorträge - online übertragen in [...]
innocent
Sabine Messner2022-11-04T08:41:42+00:00innocent - ... süsser die Früchte Besonders spannend: eastside unterstützt Nachhaltigkeitsstreben von innocent innocent ist einer der großen Player bei Smoothies und Säften. Das Unternehmen mit dem „Dude“ im Logo legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. So stammen alle Früchte von Farmen, die auf Arbeiter und Umwelt achtgeben und die [...]
Giboard
Sabine Messner2022-11-04T08:41:54+00:00Abgehoben „GRAVITY IS A HABIT THAT IS HARD TO SHAKE OFF“ oder frei übersetzt: eastside hilft die Schwerkraft zu überwinden Ein GIBOARD kannst du überall hinnehmen, GIBOARDs sind der neueste Streich von den Machern von den Gibbon-Slacklines. Ein neuartiges Trainingsboard, Funboard, stylisches Equipment, das sich so einfach gar nicht [...]
Smartwool
Sabine Messner2022-11-04T08:42:20+00:00Merinowolle - einfach kuschelig Die US-Marke Smartwool zählt zu den Pionieren in der Herstellung funktionaler Socken und Sportbekleidung aus Merinowolle. Einzigartig: Das Design der Kollektionsteile in Zusammenarbeit mit Künstlern und Sportlern. Heute gehört die Marke zum US-Konzern VF-Corporation, Denver, USA. eastside communications ist der Ansprechpartner für die Public Relations in Deutschland. [...]
Hydro Flask
Sabine Messner2022-11-04T08:42:41+00:00Durst gibt's nicht Hydro Flask, Marktführer für isolierte Trinkflaschen auf dem US-Markt mit Europahauptsitz in Basel, wird ab dem 1. April 2020 von eastside communications unterstützt. Kern unserer Arbeit ist die PR sowie Influencer- und Social Media- Marketing der in Europa stark wachsenden Marke. Ziel der Zusammenarbeit ist eine [...]
Blackroll
Sabine Messner2022-11-04T08:43:02+00:00Der Marktführer, wenn es um Regeneration im Sport geht, setzt auf eastside Egal ob nach dem Sport oder im Homeoffice. BLACKROLL hat einige höchst effiziente Trainings entwickelt, sich auch im trauten Heim fit zu halten. Wer mit dem Laptop am Esstisch oder Wohnzimmertisch sitzt, zwingt seinen Körper oft in [...]