Kinopremiere ZULU Schauspieler: Orlando Bloom, Forest Whitaker KINO Pressearbeit: Information der Presse über den Film, Durchführung von Pressevorführungen, Pressebegleitung des Kinostarts Filmpremiere: Pressekonferenz und Press Junket, Einladung der Presse, Organisation des Red-Carpet-Events, Platzierung der Talents in reichweitenstarken TV-Formaten Promotion: Vereinbarung und Durchführung von Kooperationen mit themenaffinen Partnern (Zalando, South Africa [...]
Teva
Sabine Messner2022-11-03T08:37:05+00:00Public Relations für die Mutter aller Outdoor-Sandalen TEVA ist mit der Outdoorbranche bis heute fest verbunden. Als vor rund 25 Jahren die erste Outdoormesse in Friedrichshafen am Bodensee stattfand, hatte quasi jeder Besucher einen dieser praktischen Sandalen an. Erdacht in Kalifornien waren sie ursprünglich für Kajakfahrer und fürs Canyoning. [...]
fritz kola
Sabine Messner2022-11-04T08:47:38+00:00Brand Purpose: fritz kola #TrinkAusGlas Eine Getränkemarke wie fritz-kola aus Hamburg sprudelt nur so vor Ideen. Doch ein Thema zieht sich wie ein roter Faden durch deren gesamte Firmengeschichte: Nachhaltigkeit. Damit diese Einstellung nicht durch zur viel Ideenpower verwässert, kommt eastside communications ins Spiel. Nicht das erste Mal haben [...]
adidas Sport eyewear
Sabine Messner2025-08-27T13:45:03+00:00Media Relations Die hochwertigen Sportsonnenbrillen von adidas Sport eyewear begleiten Athleten und Freizeitsportler unter anderem beim Running, Biken, Outdoor- und Wintersport. Die Brillen verbinden Design und Funktion für einen sportlichen, aktiven Lifestyle! eastside communications unterstützt adidas Sport eyewear bei ihrer Markenwahrnehmung in Deutschland. Bei unserer klassischen PR Arbeit legen [...]
Edel Film
Sabine Messner2022-11-04T08:49:10+00:00Workout mit Sonja Kraus Media Relations und Content Seeding für Sonya Kraus´ Fitness-DVD „Total Body Workout" Information an die relevanten Medien (Online + Print) Organisation eines Interviewtages und mehrerer Press Junkets. Vereinbarung von TV-Auftritten. Content Seeding: Platzierung der DVD in relevanten Tagesmedien mit direktem Einfluss auf den Verkauf. Output: [...]
KinetiXx
Sabine Messner2022-11-04T08:49:30+00:00Brand Launch KinetiXx Stellen Sie sich vor, Sie sind einer der führenden und größten Handschuhhersteller Deutschlands. In der Arbeitssicherheit, im öffentlichen Dienst und bei Behörden kennt sie jeder. Ihre Qualität ist beispiellos, die eingesetzten Technologien patentrechtlich geschützt und tausendfach bewährt. Nun wollen Sie auch den Wintersportbereich erobern, doch es [...]
Tatonka
Sabine Messner2025-08-27T13:47:18+00:00Influencer Marketing: Daria Daria ist dann mal weg Dariadaria ist dann mal weg. Mit einem Tatonka-Rucksack auf dem Jakosbweg. Die Bloggerin aus Wien hat sich 2010 dem Bloggen, der vegetarischen Ernährung und einer nachhaltigen Lebensweise verschrieben. Allein auf Facebook hat sie über 48.000 Freunde. In diesem Fall galt es [...]
OUTSIDEstories
Sabine Messner2022-11-07T10:01:42+00:00Online Marketing - Community Building: OUTSIDEstories - Die Community für Outdoor-Fans Nichts ist wertvoller als die eigene Erfahrung: Wie OUTSIDEstories unser Online Marketing-Knowhow explodieren lässt. Idee und Strategie dieser außergewöhnlichen Website stammen von den eastside Gründern und Geschäftsführern Sabine Messner und Kai Schmid. Warum? Weil wir 25 Jahre Erfahrung [...]
Schuberth Motorradhelme
Sabine Messner2025-08-27T13:42:55+00:00Schuberth Motorradhelme Der neue Jethelm Metropolitan M1 soll vor allem lifestyligen Zielgruppen näher gebracht werden, die keine Motorrad- oder Scootermagazine kennen und lesen. eastside entwickelt dafür die Kampagne mit dem Leitmotto „Jeder Helm hat seine Geschichte“. Charakterstarke Gesichter wurden von uns gecastet, von den jedes einzelne seine eigene starke [...]
Schöffel
Sabine Messner2022-11-04T08:50:17+00:00Schöffel - Viel Tradition und Outdoor-Pionier Seit über 200 Jahren steht der Name Schöffel für hochwertige Bekleidung. Heute steht die Marke für einen der „Big-Player“ im Outdoorbekleidungsmarkt. Besonders in Deutschland ist Schöffel eine feste Größe im Handel. eastside unterstützt die Schwabmünchner mit intensiven Public-Relations-Maßnahmen mit Fokus auf die Publikumspresse. [...]