Merinowolle - einfach kuschelig Die US-Marke Smartwool zählt zu den Pionieren in der Herstellung funktionaler Socken und Sportbekleidung aus Merinowolle. Einzigartig: Das Design der Kollektionsteile in Zusammenarbeit mit Künstlern und Sportlern. Heute gehört die Marke zum US-Konzern VF-Corporation, Denver, USA. eastside communications ist der Ansprechpartner für die Public Relations in Deutschland. [...]
Hydro Flask
Sabine Messner2022-11-04T08:42:41+00:00Durst gibt's nicht Hydro Flask, Marktführer für isolierte Trinkflaschen auf dem US-Markt mit Europahauptsitz in Basel, wird ab dem 1. April 2020 von eastside communications unterstützt. Kern unserer Arbeit ist die PR sowie Influencer- und Social Media- Marketing der in Europa stark wachsenden Marke. Ziel der Zusammenarbeit ist eine [...]
Blackroll
Sabine Messner2022-11-04T08:43:02+00:00Der Marktführer, wenn es um Regeneration im Sport geht, setzt auf eastside Egal ob nach dem Sport oder im Homeoffice. BLACKROLL hat einige höchst effiziente Trainings entwickelt, sich auch im trauten Heim fit zu halten. Wer mit dem Laptop am Esstisch oder Wohnzimmertisch sitzt, zwingt seinen Körper oft in [...]
IST Industrial Summit Technology
Sabine Messner2022-11-04T08:43:16+00:00Technologie Launch auf internationaler Fachmesse ISPO I.S.T – Industrial Summit Technology ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Japan und USA. „Das Erfinden einzigartiger Technologien“ ist fester Bestandteil seiner DNA. Seit der Gründung 1983 in Japan hat I.S.T immer wieder undenkbare Dinge in die Realität umgesetzt. Im Mittelpunkt steht [...]
Petzl
Sabine Messner2022-11-04T08:43:45+00:00Urban Running - Stirnlampe BINDI von Influencern getestet Gemeinsam mit sieben Medien und Influencern ist einer der Petzl-Ambassadors und seines Zeichens Ultra-Trailrunner Jonas mit uns eine schöne Runde durch den stockdunklen Englischen Garten in München gelaufen. Alle Teilnehmer haben dabei an der #PetzlNightRunning Challenge auf STRAVA teilgenommen und die [...]
Krombacher
Sabine Messner2022-11-04T08:44:08+00:00Kampagne #SportMachtDurst Für Krombacher o,0% haben wir die spannende Kampagne #SPORTMACHTDURST entwickelt. Sportler können hier den Moment teilen, wenn ihr Körper vor Schmerz schreit, wenn ihr Gesicht sportverzerrt ist … eine tolle, sehr authentische Sache, die begeistert angenommen wird. Krombacher o,0% kann sich so als geeigneter Durstlöscher in der [...]
Petzl
Sabine Messner2022-11-04T08:44:17+00:00B2B-Kommunikation - Der Petzl RopeTrip Der „Petzl RopeTrip“ ist so etwas wie die inoffizielle Weltmeisterschaft der Seilzugangstechniker. Alle zwei Jahre kommen Industriekletterer und Seilzugangstechniker aus der ganzen Welt zusammen, um sich beim „Petzl RopeTrip“ miteinander zu messen. Diese inoffizielle Weltmeisterschaft der Industriekletterer hat am vergangenen Wochenende zum ersten Mal [...]
Schöffel
Sabine Messner2025-08-27T13:45:54+00:00Presse-Frühstück mit Kaffeesatz von Schöffel „Kaffeesatz erfrischt Funktionsbekleidung“ Kaffee trinken und anschließend den Kaffeesatz nutzbringend in Bekleidung verwerten, das ist die Idee hinter der Funktionstextilie S.Café der Singtex, mit Sitz in Taiwan. Wie diese Technik entstand und welchen Mehrwert sie aktiven Outdoorfans bietet, erklärte Tony Wang, Director European Market [...]
Ascot Elite
Sabine Messner2022-11-04T08:46:41+00:00Presse-Ankündigung, Set Visits und Promotion vor Filmstart Presseankündigung: Information der Presse über den Film, aktuelle Filmnews an die Presse (z.B. Teaser, Trailer), Vereinbarung von Interviews > Vorabberichterstattung Set Visit: Organisation von Setvisits der Presse Promotion: Vereinbarung und Durchführung von Kooperationen mit themenaffinen Partnern (Deutscher Tennis Bund, Gerry Weber Open, [...]
Tatonka
Sabine Messner2023-01-20T17:17:34+00:00Individuelle Kampagnen – Ausgewählte Meinungsbildner – Authentische Präsentation TATONKA setzt auf die persönlichen Erfahrungsberichte von Influencern. eastside communications entwickelt die passenden, markenspezifischen Kampagnen. Ausgewählte Blogger werden mit Fokusprodukten ausgestattet und nehmen sie mit auf eine persönliche Expedition Life. Sie veröffentlichen authentische und persönliche Geschichten auf ihren Social-Media-Kanälen und bringen [...]