Durst gibt's nicht Hydro Flask, Marktführer für isolierte Trinkflaschen auf dem US-Markt mit Europahauptsitz in Basel, wird ab dem 1. April 2020 von eastside communications unterstützt. Kern unserer Arbeit ist die PR sowie Influencer- und Social Media- Marketing der in Europa stark wachsenden Marke. Ziel der Zusammenarbeit ist eine [...]
Blackroll
Sabine Messner2022-11-04T08:43:02+00:00Der Marktführer, wenn es um Regeneration im Sport geht, setzt auf eastside Egal ob nach dem Sport oder im Homeoffice. BLACKROLL hat einige höchst effiziente Trainings entwickelt, sich auch im trauten Heim fit zu halten. Wer mit dem Laptop am Esstisch oder Wohnzimmertisch sitzt, zwingt seinen Körper oft in [...]
Petzl
Sabine Messner2022-11-04T08:43:45+00:00Urban Running - Stirnlampe BINDI von Influencern getestet Gemeinsam mit sieben Medien und Influencern ist einer der Petzl-Ambassadors und seines Zeichens Ultra-Trailrunner Jonas mit uns eine schöne Runde durch den stockdunklen Englischen Garten in München gelaufen. Alle Teilnehmer haben dabei an der #PetzlNightRunning Challenge auf STRAVA teilgenommen und die [...]
Petzl
Sabine Messner2022-11-04T08:44:17+00:00B2B-Kommunikation - Der Petzl RopeTrip Der „Petzl RopeTrip“ ist so etwas wie die inoffizielle Weltmeisterschaft der Seilzugangstechniker. Alle zwei Jahre kommen Industriekletterer und Seilzugangstechniker aus der ganzen Welt zusammen, um sich beim „Petzl RopeTrip“ miteinander zu messen. Diese inoffizielle Weltmeisterschaft der Industriekletterer hat am vergangenen Wochenende zum ersten Mal [...]
Schöffel
Sabine Messner2025-08-27T13:45:54+00:00Presse-Frühstück mit Kaffeesatz von Schöffel „Kaffeesatz erfrischt Funktionsbekleidung“ Kaffee trinken und anschließend den Kaffeesatz nutzbringend in Bekleidung verwerten, das ist die Idee hinter der Funktionstextilie S.Café der Singtex, mit Sitz in Taiwan. Wie diese Technik entstand und welchen Mehrwert sie aktiven Outdoorfans bietet, erklärte Tony Wang, Director European Market [...]
Shimano
Sabine Messner2022-11-04T08:45:27+00:00Influencer Marketing für Shimano Steps E8000-Antrieb Mit dem Bike und Kamera durch die Natur. So einfach ist die Philosophie von Niklas und Eike von TrailTouch. Die zwei Bike-Experten haben das E-Whaka+ ES von Stevens, befeuert mit dem Shimano Steps E8000-Antrieb, unter die Pedale genommen. Ihre Eindrücke haben sie eindrucksvoll [...]
Continental
Sabine Messner2022-11-04T08:45:57+00:00Community Marketing für Motorrad-Fans Motorradreifen sind viel mehr als nur schwarzer Gummi. Hier prallen Gefühle auf Fahrkünste und Erfahrung auf Meinungen. Es geht um viel mehr als den Preis: es geht um Emotionen. Vielleicht traut man das einem Motorradfahrer nicht zu: aber er kann sehr, sehr leidenschaftlich sein im [...]
Tatonka
Sabine Messner2023-01-20T17:17:34+00:00Individuelle Kampagnen – Ausgewählte Meinungsbildner – Authentische Präsentation TATONKA setzt auf die persönlichen Erfahrungsberichte von Influencern. eastside communications entwickelt die passenden, markenspezifischen Kampagnen. Ausgewählte Blogger werden mit Fokusprodukten ausgestattet und nehmen sie mit auf eine persönliche Expedition Life. Sie veröffentlichen authentische und persönliche Geschichten auf ihren Social-Media-Kanälen und bringen [...]
Teva
Sabine Messner2022-11-03T08:37:05+00:00Public Relations für die Mutter aller Outdoor-Sandalen TEVA ist mit der Outdoorbranche bis heute fest verbunden. Als vor rund 25 Jahren die erste Outdoormesse in Friedrichshafen am Bodensee stattfand, hatte quasi jeder Besucher einen dieser praktischen Sandalen an. Erdacht in Kalifornien waren sie ursprünglich für Kajakfahrer und fürs Canyoning. [...]
adidas Sport eyewear
Sabine Messner2025-08-27T13:45:03+00:00Media Relations Die hochwertigen Sportsonnenbrillen von adidas Sport eyewear begleiten Athleten und Freizeitsportler unter anderem beim Running, Biken, Outdoor- und Wintersport. Die Brillen verbinden Design und Funktion für einen sportlichen, aktiven Lifestyle! eastside communications unterstützt adidas Sport eyewear bei ihrer Markenwahrnehmung in Deutschland. Bei unserer klassischen PR Arbeit legen [...]










