Berchtesgadener Land

Die Berchtesgadener Land Molkerei bezieht ihre Milch nur von Bauernhöfen, die entlang des nördlichen Alpenkamms zwischen dem Watzmann und der Zugspitze liegen.

So sichert die Berchtesgadener Land Molkerei die Existenz kleinbäuerlicher Familienbetriebe, die im Haupt- und Nebenerwerb wirtschaften. Ihre Landwirt:innen sorgen maßgeblich für den Erhalt der Kulturlandschaft, gewährleisten eine hohe Tiergesundheit und schützen aktiv das Trinkwasser. Und das aus Überzeugung, obwohl der Arbeitsaufwand in der Bergregion erheblich höher ist.

Die Milchspezialitäten werden ausschließlich an unserem einzigen Produktionsstandort in Piding produziert.

PR-Ansprechpartner

Pressemeldung vom 17.02.2022

50 Jahre Bio:
Molkerei Berchtesgadener Land feiert auf der Biofach

Gratulationen am Messestand und VW Käfer als Selfie-Spot

München/Piding, 17. Februar 2023: Deutschlands erste Bio-Molkerei feiert 50. Bio-Jubiläum. Ganz unter diesem Motto stand der Messeauftritt der Molkerei Berchtesgadener Land auf der weltweit größten Fachmesse für Bio. Entsprechend viele Gratulanten konnte die Molkerei am Stand der Biofach in Nürnberg diese Woche begrüßen. Bereits am Eingang begrüßte ein VW-Käfer Baujahr 1973 mit E-Antrieb im Bio-Jubiläums-Look der Molkerei die Besucher:innen. Er ist der kultige Hauptpreis des großen Gewinnspiels und entpuppte sich auf der Biofach als Selfie-Magnet. (Mehr…)

Pressemeldung vom 01.02.2022

Neu im Stall bei eastside communications:

Die Molkerei Berchtesgadener Land

Nachhaltigkeitssäule der Agentur weiter verstärkt

München/Piding, im Februar 2023 – Mit der Münchner PR-Agentur eastside communications holt sich die Molkerei Berchtesgadener Land pünktlich zum 50. Bio-Jubiläum geballte Kommunikationskompetenz auf den Hof. Die Aufgabe: Die für ihre nachhaltige Vordenkerrolle über die Milchindustrie hinaus bekannte Bergbauern-Genossenschaft soll durch wertebasiertes Storytelling künftig noch prominenter in Public-Press, Special Interest-, News- und diversen Online-Medien präsent sein. Darüber hinaus soll das Team von eastside communications neben den PR-Aufgaben als Sparringspartner für die Abteilungen Marketing und Nachhaltigkeit neues Futter geben. (Mehr…)