Der deutsche Outdoor-Ausrüster Tatonka stellt Rucksäcke, Zelte, Campinggeschirr, Reisegepäck und Reise-Accessoires her. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit: Immer mehr Produkte tragen das Label GREEN, mit dem Tatonka auf den Einsatz recycelter Materialien hinweist.

Tatonka produziert ausschließlich in der eigenen SA8000-zertifizierten Fabrik in Vietnam und achtet auch hier auf Nachhaltigkeit und gute Arbeitsbedingungen. Durch das neue TRACEABILITY-Programm lassen sich Herkunft und Transportweg jedes Tatonka-Produktes nachverfolgen.

PR-Ansprechpartner

Alle Presse-Informationen (aktuellste oben)

Pressemeldung vom 07.05.2024

For Women only: Der Tagesrucksack, der wirklich auf die weiblichen Bedürfnisse eingestellt ist

Endlich startet die Wandersaison wieder. Der Daypack Tatonka Hike Pack 20 Women punktet bei Wanderinnen durch sein angenehm belüftetes und an die weibliche Anatomie angepasstes Tragesystem.

Wandern ist nicht gleich Wandern. Die Unterschiede liegen nicht nur in Schwierigkeitsgrad und Anforderungsprofil der Touren, sondern vor allem bei den Wandernden selbst. Vielen Wanderinnen schätzen es, wenn ihr Rucksack an ihre weibliche Anatomie angepasst ist und so auch bei voller Beladung nirgendwo unangenehm drückt. Tagesrucksäcke für Frauen sind zudem oft etwas leichter als Unisex-Modelle und bewegen sich meist zwischen 20 und 28 Litern Volumen.

Der Tatonka Hike Pack 20 Women punktet mit seinen anatomisch geformten Schultergurten und seinem gut belüfteten Frame Vent-Tragesystem auf der ganzen Linie. Wanderinnen finden hier einen zuverlässigen Daypack, in dem Trinkflasche, Brotzeit, Regenjacke, Wanderstöcke und vieles mehr ausreichend Platz haben. Mit seinen 20 Liter Volumen hat er genau die richtige Größe für Tagestouren. [Mehr …]

Pressemeldung vom 23.04.2024

Die Wildnis ruft. Bushcraft antwortet

Bushcraft boomt. Immer mehr Menschen haben Freude an dieser naturnahen Form des Draußenseins. Mit dem Bushcraft-Rucksack Pyrox 45+10 BC und den Universal Pouches von Tatonka sind sie bestens ausgerüstet.

Bushcraft liegt voll im Trend. Wer Bushcraft für sich entdeckt, möchte nachhaltig und harmonisch in Einklang mit und von der Natur leben. Dazu gehört die Rückbesinnung auf traditionelle Fähigkeiten wie Holz sammeln und Feuer machen, aber auch eine gründliche Kenntnis der Natur, um essbare Pflanzen oder geeignete Schlafplätze zu finden. In die Wildnis dürfen nur einfachste Hilfsmittel mitgenommen werden wie ein Messer oder Beil. Ziel ist, mit dem zurechtzukommen, was vorgefunden wird, und möglichst keine Spuren zu hinterlassen.

Das naturnahe Bushcraft-Leben erfordert ein besonders strapazierfähiges Equipment. Der Pyrox 45+10 BC und die dazugehörigen Universal Pouches von Tatonka wurden genau dafür entwickelt. Ihr reißfestes Material hält Hängenbleiben an Ästen oder Felsen oder eine nasse Nacht im Freien ohne Schäden aus. Auch wer einfach einen besonders robusten Trekkingrucksack sucht, ist hier gut bedient. [Mehr …]

Pressemeldung vom 09.04.2024

Mit Sack und Pack auf Entdecker-Tour

Mit den Kinderrucksäcken Wokin 15 und Mani 20 von Tatonka sind kleine Entdecker:innen bestens ausgerüstet für alle Abenteuer von Schulausflug bis Wandertour.

Kinder lieben es, sich draußen zu bewegen. Für sie ist die Natur ein Abenteuerspielplatz, auf dem es immer etwas Neues, Spannendes zu entdecken gibt. Was unterwegs gefunden wird, Steine, Äste oder Pflanzen, muss natürlich mit nach Hause genommen werden. Am besten im eigenen Kinderrucksack, so fühlen sich die kleinen Entdecker:innen unabhängig.

Sei es die Familien-Wandertour oder der Schulausflug – die robusten Kinderrucksäcke von Tatonka machen alles mit und bieten viel Platz für Trinkflasche, Brotzeit, Regenjacke und alles, was sonst noch mitgenommen werden soll. Sie punkten mit praktischer, funktionaler Ausstattung und fröhlichen Designs und bringen für die kleine Pause zwischendurch sogar ein eigenes Sitzkissen mit. [Mehr …]

Pressemeldung vom 06.03.2024

Abenteuer Backpacking: Das ganze Leben in einem Rucksack

Der wichtigste Begleiter beim Backpacking: Ein robuster, zuverlässiger Rucksack. Der Yukon 60+10 Women trägt nicht nur dein Gepäck, sondern auch deine schönsten Erinnerungen.

Backpacking bietet wahrscheinlich die unkomplizierteste Art, für längere Zeit zu verreisen. In einem Backpacking-Rucksack lässt sich Gepäck für mehrere Wochen verstauen und auf dem Rücken überall mithinnehmen. Aber Backpacking bedient auch ein Stück Lebensgefühl: Denn dein Backpacking-Rucksack ist immer auch ein Teil deiner ganz eigenen Reisegeschichte. Er ist die zuverlässige Konstante auf allen Abenteuern nah und fern und immer auch ein Stück Zuhause. Und weil ein guter Backpacking-Rucksack nahezu unverwüstlich ist, kommen so einige Stories zusammen.

Mit dem Klassiker Yukon 60+10 Women haben schon viele Backpackerinnen die Welt erkundet. Seine 60 Liter Volumen bieten ausreichend Raum für lange Reisen, während das V2-Tragesystem den Rücken auch bei voller Beladung angenehm entlastet. Und wer ihn etwas systematischer packen möchte, verwendet das Mesh Bag Set III, in dessen drei Packwürfeln sich das Gepäck nicht nur übersichtlich verstauen, sondern auch platzsparend komprimieren lasst. [Mehr …]

Pressemeldung vom 06.02.2024

Ab in den Urlaub – gerne mit viel Gepäck

In den Stauraumwundern Duffle Roller 105 und Duffle Roller 140 von Tatonka findet das ganze Gepäck Platz – für lange und noch längere Reisen.

Wer jetzt ins Warme möchte, muss schon ein ganzes Stück weit reisen, auf dem europäischen Festland ist es momentan nirgendwo so richtig gemütlich. Der Winter ist deshalb die Zeit der Fernreisen. Und die Zeit, in der voller Vorfreude schon der nächste Sommerurlaub geplant wird.

Egal ob nah oder fern, in den Norden oder in den Süden – es kommt schnell einiges an Gepäck zusammen. Mit dem Duffle Roller 105 (105 Liter Volumen) und dem Duffle Roller 140 (140 Liter Volumen) hat Tatonka zwei Reisetaschen im Sortiment, die kräftig Stauraum bieten und sowohl als Rucksack getragen wie als Trolley gezogen werden können. Ideal für alle also, die beim Gepäck auf Flexibilität setzen. Und bei Nicht-Gebrauch machen sich die Duffle Roller zusammengefaltet richtig klein und können in der eigenen Deckeltasche platzsparend verstaut werden. [Mehr …]

Pressemeldung vom 07.12.2023

Bewährter Alleskönner für Trekking und Backpacking

Auf den Trekking- und Backpacking-Rucksack YUKON 50+10 von Tatonka ist Verlass. Seit Jahrzehnten begleitet der unverwüstliche Allrounder Reisende auf ihren Touren.

Eigentlich ist das Winterhalbjahr die beste Jahreszeit zum Verreisen. Die beliebten Touristenziele platzen nicht mehr vor Überfüllung aus den Nähten, die Preise pendeln sich auf ein Normalmaß ein und hierzulande verpasst man garantiert gar nichts außer Nässe und Kälte. Egal ob Backpacking-Reise in die Nähe oder Ferne oder Trekking-Tour auf einsamen Pfaden, der wichtigste Reisebegleiter für alle, die ihr Gepäck gerne auf dem Rücken tragen, ist ein zuverlässiger, robuster Rucksack mit ordentlich Volumen und einem Rückensystem, das auch bei tagelangen Wanderungen noch angenehm entlastet.

Der Yukon 50+10 von Tatonka ist hier eine sichere Bank. Der Trekking-Rucksack-Klassiker punktet mit seinem V2-Rückensystem und ist dank seiner Top-Verarbeitung für viele Jahre ein verlässlicher Begleiter, den man nicht mehr missen möchte. Natürlich bekommt er auch regelmäßig ein zeitgemäßes Update, aber eigentlich gibt es hier nicht viel besser zu machen. [Mehr …]

Pressemeldung vom 24.10.2023

Für dein Unterwegs-Badezimmer: Kulturtaschen

Die stylischen Kulturbeutel von Tatonka sind die idealen Begleiter für jede Unternehmung und Reise und passen im Design nicht nur perfekt zu den bewährten Tatonka-Reiserucksäcken, sondern auch in dein Reisegepäck

Der Sommer war in diesem Jahr gut zu uns, doch nun kündigt sich die kalte Jahreszeit an, es wird draußen ungemütlich. Alle, die das Sommergefühl ein bisschen verlängern und noch einmal eine Dosis Sonne tanken möchten, zieht es nun in die Ferne. Ob dabei ein Rucksack, eine Reisetasche oder ein Koffer gepackt wird, bleibt persönliche Vorliebe und hängt auch von der Dauer und Art der Reise ab – auf jeden Fall aber unverzichtbar und immer und überall dabei: ein Kulturbeutel für die Kosmetika.

Die neuen, praktischen Waschtaschen von Tatonka sind nicht nur in vielen Größen und Varianten für kurze bis längere Reisen erhältlich, sie passen mit ihrem stylischen Design auch perfekt zu den bewährten Reiserucksäcken Traveller Pack und Duffle Bag. [Mehr …]

Pressemeldung vom 28.09.2023

Da wackelt nichts – sicherer Halt am Rücken in jeder Situation

Der Norix von Tatonka ist der ideale Rucksack für alle, die es ein bisschen actionreicher mögen. Ob als Wanderrucksack oder am Klettersteig, dank seines Kontaktrückens sitzt er immer fest

Der Herbst steht in den Startlöchern. Auch wenn die Tage noch sonnig sind, werden die Nächte oft schon sehr kalt. Wer jetzt auf Tour geht, braucht mehr Gepäck und sollte für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Der Norix von Tatonka bietet genau die richtige Vielfalt für Herbstwanderungen und Klettersteig-Touren. Er kommt als Tagesrucksack in einer Damen- und einer Unisex-Variante sowie als geräumiger Tourenrucksack mit ausreichendem Volumen für Mehrtageswanderungen. Durch seinen Kontaktrücken sitzt er bei Kletterpassagen immer fest und sicher. [Mehr …]

Pressemeldung vom 25.09.2023

Tatonka nimmt 550 kWp Fotovoltaik-Anlage in Vietnam in Betrieb

Seit August 2023 deckt Tatonka den Strombedarf in der unternehmenseigenen Fertigung Mountech Co. Ltd. in Binh Dinh zu ca. 65% mit erneuerbarer Energie.

Tatonka hat im August 2023 in seiner Fertigung in Binh Dinh eine Fotovoltaik-Anlage mit 550 kWp in Betrieb genommen. Die Anlage mit 828 Solarpanelen liefert durchschnittlich 2300 Kilowattstunden Energie am Tag.

Der erzeugte Strom wird sofort verbraucht und deckt etwa 65% des täglichen Bedarfs der gesamten Produktion. Aufgrund der gleichmäßigen Sonneneinstrahlung in dem äquatornahen Land kann die Anlage das ganze Jahr über mit nahezu gleichbleibender Effizienz genutzt werden. [Mehr …]

Pressemeldung vom 12.09.2023

Der perfekte Allrounder für schweißtreibende Herbsttouren

Der durchdacht konstruierte Wanderrucksack Storm RECCO lässt dich im Herbst gut belüftet und dank RECCO®-Reflektor sicher unterwegs sein

Der Frühherbst ist eine wunderbare Zeit zum Wandern. Die Sommerhitze hat sich verzogen und bei immer noch angenehmen Temperaturen bleiben selbst auf den beliebtesten Routen die Outdoorliebhaber nun unter sich und genießen es, wie die Natur von Wachstum auf Ruhephase umschaltet. Nach und nach schließen die Berghütten, sodass jetzt eher kürzere Touren auf dem Programm stehen, zumal das Wetter schnell umschlagen kann. Wanderrucksäcke mit einem Volumen von 18 bis 30 Litern wie der Storm RECCO von Tatonka sind die idealen Begleiter für Herbsttouren mit und ohne Hüttenübernachtung.

Der Storm RECCO ist in fünf Ausführungen erhältlich, zwei Damen-Modellen und drei Unisex-Modellen. Hier findet jede:r die richtige Größe für die anstehenden Herbstwanderungen. Dank seines zusätzlichen Sicherheitsfeatures, dem RECCO®-Reflektor, der die Ortung durch Rettungsorganisationen ermöglicht, wird die Auffindbarkeit in einem Notfall deutlich erleichtert. [Mehr …]

Pressemeldung vom 05.07.2023

TRACEABILITY – Tatonka macht sich transparent

Vor einem Jahr startete Tatonka das eigene TRACEABILITY-Programm. Hier macht der Outdoor-Hersteller sich gläsern und legt alle Zulieferer, Herstellungsschritte und Transportwege seiner Produkte offen.

Mit dem Lieferkettengesetz fordert der Staat seit Anfang des Jahres Unternehmen zu mehr Transparenz und Verantwortungsbewusstsein in der Zusammenarbeit mit ihren Herstellungsbetrieben auf. Der Outdoor-Produzent Tatonka kann sich da entspannt zurücklehnen. Das Dasinger Familienunternehmen produziert seine Waren seit Jahrzehnten im eigenen Werk in Vietnam und achtet dabei strengstens auf gute Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Produktion. Im Rahmen des OPEN FACTORY-Programms öffnet die SA8000-zertifizierte Fabrik seit 2011 jeden Freitag ihre Türen für interessierte Besucher:innen.

Seit Juni 2022 geht Tatonka mit der Transparenz noch einen Schritt weiter und legt im TRACEABILITY-Programm alle Zulieferbetriebe, Herstellungsschritte und Transportwege seiner Produkte detailliert offen. [Mehr …]

Pressemeldung vom 23.05.2023

Viel Komfort auf wenig Raum. Familienurlaub unter freiem (Zeltdach-) Himmel

Die Familienzelte von Tatonka bieten durchdachte Features, die kleinen und größeren Familien den Campingurlaub angenehm machen

Weg vom Handy, hin zu Natur. Was ist abenteuerlicher und entschleunigender im Familienurlaub, als draußen im selbst aufgebauten Zelt zu übernachten und am Morgen von Vogelgezwitscher geweckt zu werden? Ob komfortabel auf dem Campingplatz zwischen anderen Familien oder für sich und abgelegen auf einem Trekkingplatz, Campingurlaub bringt Eltern und Kinder zu unvergesslichen Erlebnissen zusammen.

In den Familienzelten von Tatonka ist ausreichend Platz für Groß und Klein, egal wie viele Mitglieder die Familie zählt. Sie bieten Raum für drei bis sechs Erwachsene und punkten mit vielen durchdachten Features. Vom geräumigen Family Trek II mit Anbau-Option über das praktische Family Camp mit innen mehr Platz, als man von außen sieht, bis zum großflächigen Alaska DLX, in dessen zwei Schlafkabinen bis zu sechs Personen liegen können – die Familienzelte von Tatonka halten für jedes Bedürfnis und jede Familiengröße die richtige Unterkunft bereit. [Mehr …]

Pressemeldung vom 25.04.2023

Unterwegs kochen: Nichts geht über Edelstahl

Das durchdachte Campinggeschirr aus Edelstahl von TATONKA ist die ideale Lösung für hygienisches Kochen auf Tour

Auf mehrtägigen Touren durch unbewohnte Regionen muss die Verpflegung selbst übernommen werden. Wer abseits der Zivilisation unter dem Sternenhimmel übernachten möchte, hat sein eigenes Koch-Equipment im Gepäck. Dabei ist es wichtig, dass Schüsseln und Töpfe vielseitig verwendbar und robust sind, nicht zu viel wiegen und keinen Waschaufwand benötigen.

Das Edelstahl-Campinggeschirr von Tatonka punktet hier auf ganzer Linie: Es ist langlebig, resistent gegen Kratzer, Dellen und Korrosion und passt zusammengestapelt platzsparend in den Rucksack. Seine Oberfläche lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit Wasser und normaler Seife abwaschen. Weiterer Bonus: Das Edelstahl-Geschirr ist lebensmittelecht, schadstoffarm und multifunktional: Die einzelnen Teile können für eine Vielzahl von Zwecken wie Kochen, Servieren und Essen verwendet werden und sparen so Platz im Rucksack. Sie eignen sich für alle Arten von Campingkochern und dürfen auch über einer offenen Flamme erhitzt werden. [Mehr …]

Pressemeldung vom 28.03.2023

Schutz für Bein und Natur – Wanderhosen aus nachhaltigem T-Eco Poly Cotton W

Die Trekking- und Wanderhosen von TATONKA halten ordentlich was aus, sind bequem und punkten mit Nachhaltigkeit.

Outdoorbekleidung muss viel mitmachen. Wer sich draußen in der Natur bewegt, braucht nicht nur einen guten Schutz vor Kälte, Wind und Regen, sondern bleibt auch mal an Gestrüpp oder einem Felsen hängen. Kleidung und Körper sollen solche Begegnungen möglichst unbeschadet überstehen.

Deshalb setzt Tatonka bei seinen Wander- und Trekkinghosen auf nachhaltiges T-Eco Poly Cotton W. Das dicht gewebte und äußerst robuste Material besteht aus 65% recyceltem Polyester und 35% Bio-Baumwolle und hält auch größten Herausforderungen stand. Eine dünne Wachsschicht macht den Stoff wasser- und schmutzabweisend. Elastische Softshell-Einsätze sorgen bei den Hosen für die nötige Bewegungsfreiheit. [Mehr …]

Pressemeldung vom 21.03.2023

Einer für alle Fälle. Für jede Wanderung das richtige Modell

Die ausgeklüngelten Wanderrucksäcke STORM RECCO, HIKE PACK und NORIX von TATONKA machen alle Touren von genussvoll bis herausfordernd mit.

Die Tage werden länger und wärmer, es zieht uns alle wieder verstärkt nach draußen. Die Vorbereitungen für die Wandersaison beginnen. Wander-Erfahrene wissen, wie wichtig der richtige Rucksack für eine gelungene Tour ist und haben natürlich mehr als einen im Schrank für alle Einsatzgebiete.

Rucksack-Spezialist Tatonka bietet ein umfangreiches Wanderrucksack-Programm mit verschiedenen Tragesystemen an, die auf unterschiedliche Bedürfnisse ausgelegt sind. Ob Speed- und Power-Hiker, komfortorientierte Wanderer oder Klettersteig-Freunde – bei Tatonka findet jede und jeder einen passenden Wanderrucksack. [Mehr …]

Pressemeldung vom 14.03.2023

Best Travel Buddy – auf Reisen alles auf dem Rücken dabei

Der Traveller Pack und die Duffle Bag von TATONKA sind praktische Reisebegleiter für mehrtägige Trips und machen auch mal einen Sprint zum Gate oder Gleis mit.

Wer kürzere Reisen wie Städtetrips unternimmt, ist in der Regel mit leichtem Gepäck unterwegs. Ein Reiserucksack erweist sich hier oft als zweckmäßiger als ein Koffer, weil er die Last beim Tragen angenehm auf dem Rücken verteilt und schnellere Ein- und Ausstiege und bei Verspätung auch mal einen Sprint zum Gleis oder Gate ermöglicht. Viele Fluglinien akzeptieren Reiserucksäcke bis zu einer gewissen Größe als Handgepäck, was gerade bei spontanen Low Budget-Trips Kosten und Aufwand spart.

Mit dem Traveller Pack 25 und 35 und der Duffle Bag 45 und 65 bietet Tatonka die idealen Begleiter für mehrtägige bis einwöchige Reisen. Und nicht nur dafür. Der Traveller Pack lässt sich mit seiner handlichen Größe und seinem modischen Daypack-Look auch als praktischer Tagesrucksack für den Alltag nutzen. Die Duffle Bag hingegen kann bei Nicht-Gebrauch praktisch klein zusammengefaltet und in der eigenen Deckeltasche verstaut werden. [Mehr …]

Pressemeldung vom 07.03.2023

Immer trocken auf dem Bike – bei jedem Wetter

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Mit der Morten Bike Jacket und den Morten Bike Rain Pants bist du auf dem Rad bestens gegen Nässe von außen (Regen und Spritzwasser) und von innen (Schweiß) gewappnet.

Mit dem Frühling beginnt auch wieder die Fahrradsaison. Doch das Wetter zeigt sich jetzt oft noch unbeständig, ohne Vorwarnung können Schauer aufziehen. Egal ob auf Tour oder auf dem Weg zur Arbeit, für diesen Fall solltest du gerüstet sein. Die MORTEN Bike Jacket und die MORTEN Bike Rain Pants von Tatonka bieten den perfekten wasserdichten Schutz, sind aber gleichzeitig atmungsaktiv, so dass du darunter nicht schwitzt. Und wenn du sie nicht brauchst, lassen sich Jacke und Hose klein zusammenfalten und in ihren Packbeuteln verstauen.

Beide tragen das Label GREEN by Tatonka, das Produkte kennzeichnet, bei denen nachhaltige und ressourcenschonende Materialien zum Einsatz kommen. [Mehr …]

Pressemeldung vom 28.02.2023

Ab nach draußen: Der neue Hike Pack macht jede Tour mit

Der Tatonka Hike Pack kommt in fünf Größen und nimmt uns mit seinem belüfteten Tragesystem und geringem Gewicht jede Last
beim Wandern ab.

Bald fängt der Frühling an und damit endlich auch die Wandersaison. Es muss ja nicht unbedingt eine alpine Tour sein – in den Mittelgebirgen und im Flachland, wo der Schnee mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen geschmolzen ist, kann schon zu Frühlingsbeginn fleißig drauflos gewandert werden.

Neben Schuhen und Jacke das Wichtigste ist dabei der Rucksack. Er sollte ein funktionales, gut belüftetes Tragesystem besitzen, welches bei längeren Touren den Rücken entlastet. Hier punktet der Tatonka HIKE PACK auf der ganzen Linie. Der leichte Wanderrucksack ist in verschiedenen Größen von 20 bis 32 Liter erhältlich und sorgt durch sein Frame Vent-Tragesystem bei jeder Temperatur für einen optimal belüfteten Rücken. [Mehr …]

Pressemeldung vom 13.02.2023

Gutes bleibt gut: Der Tourenklassiker für Trekking und Backpacking

Der Trekking- und Backpacking-Rucksack YUKON von Tatonka ist ein echter Klassiker, der jede Tour mitmacht und immer wieder mal ein zeitgemäßes Update bekommt. Die Damenvariante Yukon 50+10 Women ist perfekt an die weibliche Anatomie angepasst.

Es gibt Stücke, die dich ein ganzes Leben lang begleiten. Weil sie alle Features bieten, die du für deine Abenteuer brauchst, einfach unverwüstlich sind und mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Wer einmal so einen Begleiter gefunden hat, will ihn nie wieder hergeben, denn er ist wie ein treuer Freund.

In diese Kategorie fällt der YUKON Rucksack von Tatonka. Dieser Trekking- und Backpacking-Klassiker macht jede Tour in jeder Höhenlage mit und trägt sich durch sein durchdachtes Tragesystem, das Rücken und Schultern auch bei hohem Ladegewicht entlastet, dabei immer angenehm. [Mehr …]

Pressemeldung vom 07.02.2023

Mit dieser Kleidung macht Schmuddelwetter sogar Spaß

Der Regenponcho HEMPTON Unisex Cape und der Regenmantel NETA
W´s Coat von Tatonka halten trocken, wenn´s draußen nass wird.

Der Übergang vom Winter zum Frühling ist eine feuchte Angelegenheit. Auch wenn wir auf nasse Füße und Dusche von oben gut verzichten könnten, für die Natur ist es wichtig, jetzt ihre Speicher zu füllen. Also, Augen zu und durch.

Mit der richtigen Kleidung ist so ein Schauer doch eigentlich auch halb so wild. Wenn sie dann noch so farbenfroh daher kommt wie das HEMPTON Unisex Cape und der NETA W´s Coat von Tatonka, steigt die Laune gleich. Denn den Unisex-Regenponcho und den Frauenregenmantel gibt es neben den Klassikern black und dark-navy auch in leuchtenden Frühlingsfarben. Beide Mäntel tragen zudem das Label GREEN by Tatonka, das Produkte kennzeichnet, bei denen nachhaltige und ressourcenschonende Materialien zum Einsatz kommen. [Mehr …]

Pressemeldung vom 30.01.2023

Reiseraumwunder – groß mit Gepäck und klein im Schrank

In den Duffle Roller 105 und die Duffle Bag von TATONKA passt wirklich alles für kurze und lange Reisen. Und wenn sie nicht gebraucht werden, machen sie sich klein.

Im trüben, kalten Winter macht sich schnell Fernweh breit. Genau der richtige Zeitpunkt also, um die nächste Reise zu planen. Mit dem Duffle Roller 105 und der Duffle Bag 45 und 65 hat TATONKA die optimalen Begleiter für Reisen verschiedener Dauer im Sortiment. Beide Taschen können bequem als Rucksack getragen und der Duffle Roller 105 auch als Trolley gezogen werden. [Mehr …]

Pressemeldung vom 20.10.2022

Softshell gegen hartes Wetter: Warm, trocken, atmungsaktiv

Wechselhaftes Herbstwetter ist kein Grund, nicht raus zu gehen. Mit den funktionellen Jacken und Hosen von Tatonka bist du für alle Outdoor-Abenteuer bei Nässe und Kälte optimal angezogen.

Raschelndes Laub unter den Füßen, Sonnenstrahlen, die durch die lichter werdenden Äste blitzen, kühle, frische Luft am Morgen, die manchmal schon kleine Atemwolken bildet – der Herbst ist eine Jahreszeit für Outdoor-Genießer. Nur das Wetter zeigt sich gerne mal launisch und wechselhaft. Mit der passenden Kleidung alles kein Problem.

Die Softshelljacken und Outdoor-Hosen von Tatonka bieten genau den richtigen Mix aus Kälte- und Nässeschutz und Atmungsaktivität, um sich draußen lange aufzuhalten, ohne zu schwitzen oder zu frieren. Sie werden im Tatonka-Werk in Vietnam fair und transparent produziert und tragen das Label GREEN by Tatonka. Dieses Label kennzeichnet Produkte, bei denen nachhaltige, umweltfreundliche und ressourcenschonende Materialien zum Einsatz kommen. [Mehr …]

Pressemeldung vom 13.09.2022

Außen kalt, innen warm. Mit den neuen Allwettermänteln zeigst du jedem die warme Schulter

Der Herbst kann kommen. Die modischen Damenmäntel STIR und NAIKA von TATONKA erweisen sich als wahre Alleskönner und lassen Schauer und Kälte einfach abperlen.

So langsam verabschiedet sich der schier endlose Sommer. Vieles werden wir vermissen, wie das Italiengefühl und Sonne von morgens bis abends, anderes weniger, wie schlaflose Hitzenächte und Wespeninvasionen am Frühstückstisch. Jetzt wird es Zeit, sich für kälteres Wetter zu rüsten und die warmen Jacken wieder herauszuholen. Schließlich haben Herbstspaziergänge und gemütliche Sonntage auf dem Sofa auch etwas für sich.

Mit den Modellen Stir Hooded Coat und Naika 3in1 Coat bietet TATONKA genau die richtigen kuschelig warmen Mäntel für den anstehenden Herbst und Winter. Beide werden im TATONKA-Werk in Vietnam fair und transparent produziert und tragen das Label GREEN by TATONKA. Dieses Label kennzeichnet Produkte, bei denen nachhaltige, umweltfreundliche und ressourcenschonende Materialien zum Einsatz kommen. So besteht ihre Wattierung zum Beispiel aus biologisch abbaubarem Lavalan. [Mehr …]