Petzl

Die Geschichte von Petzl begann vor mehr als 80 Jahren in den französischen Alpen mit der Passion für das Höhlenklettern. Aus dieser Leidenschaft entwickelte Firmengründer Fernand Petzl Kletterzubehör, das das Abseilen und die Fortbewegung in Höhlen erleichterte. Mit den revolutionären Seilklemmen und Abseilgeräten ebnete der Pionier aber auch den Weg des modernen Bergsports.

Heute gehört Petzl zu den führenden Herstellern von Kletterausrüstung mit einer umfassenden Produktrange von Sicherungsgeräten, Stirnlampen, Steigeisen und Helmen bis hin zu Seilen. Petzl ist nicht nur im Sportsegment, sondern auch im Industriekletterbereich unter den Marktführern.

eastside unterstützt Petzl mit wohldosierten und präzisen und Public-Relations-Maßnahmen.

Aktuelle Projekte

2023-01-20T08:44:43+00:00

Therm-a-Rest

Die Mutter der selbstaufblasenden Isomatten wird 50 Im Rahmen der 50 Jahre Geburtstagsfeier im Jahr 2022 unterstützt eastside die Feierlichkeiten neben klassischer PR mit einer Influencer Kampagne und Anzeigen. eastside ist dabei für die Selektion der Medien und Influencer verantwortlich. Vor allem im Bereich Influencer sind wir immer darauf [...]

2022-11-04T08:38:59+00:00

Muck Boots

Wasserdicht und schlammresistent Passende Testimonial finden. Das ist unsere Aufgabe, neben der klassischen Produkt-PR. Chris Martischius arbeitet als Fotograf und Journalist für bedeutende Magazine und Zeitungen im In- und Ausland. Chris ist gerade von einer 1000 Kilometer langen Packraft- Expedition in Alaska zurückgekehrt. Mit im Gepäck hatte er die [...]

2022-11-04T08:40:16+00:00

Nnormal

Eine gar nicht normale Outdoor-Marke stellt sich vor Nnormal - Kletterer Kilian Jornet und Schuhspezialist Camper beschreiten mit NNormal neue Wege. Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet NNormal gegründet: Die neue Marke für Outdoor-Sportbekleidung entsteht zwischen der Küste Mallorcas und den Fjorden Norwegens. eastside [...]

2023-01-18T15:34:20+00:00

bleed clothing

Geprüft, plastikfrei TW 100 Sustainability „Geprüft plastikfrei“. Wie das kleine Label bleed clothing ganz Großes vorantreibt. Nicht nur Absichtserklärungen, sondern konkrete Umsetzung von Eco-Projekten. Die Sonderausgabe der Textilwirtschaft „TW 100 Sustainability“ von Ende Dezember 2021 zeigt gelebte Best Practice in der Mode- und Textilbranche. Einer der darin vorgestellten Unternehmer [...]

2022-11-04T08:58:57+00:00

Decathlon

Bonjour Decathlon Das französische Unternehmen setzt ab Januar 2022 auf das PR-Knowhow sowie die Sport- und Outdoor-Expertise von eastside communications. Kern der Arbeit ist die Steigerung der Präsenz der Marke und seiner Eigenmarken in den deutschen Special-Interest-Medien. Im Fokus stehen die Bereiche Outdoor, Mobility und Wassersport. Zum Auftakt organisieren [...]