Die grüne Seite von eastside
Die Kommunikation von nachhaltigem Handeln und Inhalten ist unsere spezielle Kompetenz
Strategieentwicklung
Ohne Strategie keine Kommunikation. Wir unterstützen bei der Findung einer glaubwürdigen, realistischen wie einzigartigen Nachhaltigkeitsausrichtung. Ausgangspunkt sind meist intensive Workshops.
Public Relations
Bringt die Haltung des Unternehmens in die Medien. Unterstützt die Positionierung und Wahrnehmung einer Marke und der Produkte in der Öffentlichkeit. Beinhaltet auch Medienarbeit oder Krisen-PR.
Content Marketing
Meinungsbildung findet neben den klassischen Medien im Internet statt. Wir setzen dazu gezielt digitale Methoden ein, um vor allem jüngere Zielgruppen zu erreichen. Dazu gehören etwa Social-Media-Plattformen, redaktionelle Newsletter, Whitepaper, Blogs, Podcasts oder Blogger- und Influencer-Relations.
Kunden und Referenzen, die uns nachhaltig vertrauen
Diese Kunden betreuen wir seit vielen Jahren unter dem Dach von Greenside PR.
BERCHTESGADENER LAND MOLKEREI
Zeitgemäßes Wirtschaften heißt nachhaltige Werte schaffen. bergbauernmilch.de
AKU trekking & outdoor footwear
Pionier in Sachen Nachhaltigkeit bei der Produktion von Berg- und Wanderschuhen. aku.com
bleed clothing
bleed – die Mission: „Zu einem nachhaltigen Lifestyle inspirieren, der Spaß macht und einfach in das tägliche Leben zu integrieren ist.“
MKR – Murnauer Kaffeerösterei
Frisch geröstet und regional. Die Murnauer Kaffeerösterei, gegründet von Thomas Eckel, der mit seiner Persönlichkeit und viel Engagement hinter jeder Kaffeebohne steht und das Unternehmen verantwortungsvoll führt.
EINIGE REFERENZEN