innocent - ... süsser die Früchte
Besonders spannend: eastside unterstützt Nachhaltigkeitsstreben von innocent
innocent ist einer der großen Player bei Smoothies und Säften. Das Unternehmen mit dem „Dude“ im Logo legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit.
So stammen alle Früchte von Farmen, die auf Arbeiter und Umwelt achtgeben und die verwendeten Zutaten sind bereits heute aus verantwortungsvollem Anbau der zu 90% bereits SAI-FSA verifiziert ist.
Darüber hinaus leistet innocent Pionierarbeit in den Bereichen CO₂ und setzt auch beim Thema Verpackung auf Nachhaltigkeit. innocent spendet jährlich 10 % des Gewinns an gemeinnützige Zwecke. Ein Großteil der Summe kommt der innocent foundation zugute, einer eigenen Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Hunger in der Welt zu lindern.
Nachhaltigkeit ist das Stichwort und seit vielen Jahren das besondere Streben von eastside communications. Wir übernehmen die PR im Bereich Corporate Communications und haben die Challenge angenommen, innocent als einen der treibenden Kräfte in Sachen Nachhaltigkeit zu etablieren.
Ganz aktuell prescht innocent mal wieder vor: Die Smoothies und Säfte werden bereits zum 1. Oktober im deutschen Einwegpfandsystem wiederverwertet (ab 2021 Pflicht). Ab diesem Datum wird also der Kreislauf vom fertigen Produkt bis hin zum wiederverwerteten Produkt geschlossen.